Rezepte aus dem Piemont

Essen und Wein: Kalbfleisch und Schweinefleisch
Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig die italienische Küche wirklich ist. Aber eigentlich gibt es gar keine italienische Küche. Das Essen in Italien ist immer lokal oder regional und wird zubereitet mit Zutaten, die man vor Ort findet. Die...
Linguine con Calamari
Das Meer ist im Piemont ganz nah eine wunderbare frische Pasta aus dem südlichen Piemont Piemont hat eine wunderbare Esskultur. Im südlichen Teil der Region vermischen sich die traditionellen Speisen des Piemonts und Liguriens. Wir hatten täglich eine große Auswahl...
Vitello Tonnato
Ein Piemont-Favorit eine glückliche Ehe aus Kalbfleisch und Thunfisch Vitello Tonnato ist ein Favorit im Piemont. Ein unwahrscheinliches Paar: Kalbfleisch und Thunfisch! Aber es ist absolut lecker. Sie finden Vitello Tonnato auf jeder Speisekarte und in jedem Restaurant im Piemont. Aber...
Frittata Piemontese
Frittata ist ein traditionelles, auf Eiern basiertes Gericht, das man überall in Italien kocht. Man könnte es mit einem Omelett oder einer Quiche ohne Kruste vergleichen.
Brasato al Barolo
die Besten der Besten Genuss und Tradition auf einem Teller Brasato al Barolo ist eines der bekanntesten Gerichte des Piemont. Es ist ein typisches Sonntagsgericht oder wird oft auch für besondere Anlässe zubereitet. Schon deshalb, weil die Zubereitung über 2...
Torta di Verza
man kann nicht nur ein Stück essen... herzhafte Torte für kühle Tage Als kleines Mädchen wurde ich mit italienischem Essen der höchsten Qualität verwöhnt. Kein Wunder, denn beide meine Großelternpaar kamen aus der Restaurant Branche. Davon wurde natürlich auch meine...
Ossobuco
Köstlich, schmackhaft und feierlich Das klassische Gericht aus Norditalien leicht gemacht Als ich ein noch ein kleines Mädchen in New York war, gab es bei uns zu Hause zu besonderen Anlässen immer speziell dafür ausgesuchte Gerichte zum Essen. Als Enkelkind...
Tagliatelle mit Walnuss-Creme
köstlich und doch einfach ein perfektes vegetarisches Wintergericht Als ich ein Kind war, gab es ein Gericht, das meine Mutter regelmäßig an Heiligabend zubereitete. Es war reichhaltig und üppig und sehr, sehr einfach. Wenn ich an dieses Gericht denke, denke...
Kürbis Risotto
die Aromen des Herbstes Lecker und sättigend Risotto ist seit langem eines meiner Lieblingsgerichte. Es ist etwas, das das ganze Jahr über ein wunderbares primo piatto sein kann; man kann es mit verschiedenen Zutaten saisonal gestalten.Obwohl ich in einem italienisch-amerikanischen...
Brennnessel und Bärlauch Ravioli
Die Geschmäcker des Frühlings Auf der Suche nach den Leckerbissen der Natur Jedes Jahr warte ich mit großer Vorfreude darauf, dass das erste Frühlingsgrün seine Köpfchen aus dem Waldboden streckt, damit ich unter den ersten sein kann, die das Beste,...