Babarolo Weißweine mit Calamari geniessen!

Linguine con Calamari

Das Meer ist im Piemont ganz nah

Eine wunderbare frische Pasta aus dem südlichen Piemont

Piemont hat eine wunderbare Esskultur. Im südlichen Teil der Region vermischen sich die traditionellen Speisen des Piemonts und Liguriens. Wir hatten täglich eine große Auswahl an Fischen und Meerestieren aus Ligurien. Der Inhaber unseres Fischladens in Acqui Terme reiste täglich früh am Morgen an die Küste Liguriens, und brachte nur frisch gefangene Fische und Meerestiere der besten Qualität zurück. 

Eines meiner beliebtesten Pasta-Gerichte ist Linguine mit Tomaten und Calamari. Ich empfehle immer frische, kleine Calamari zu finden (wenn möglich). Die kleinen Calamari sind viel zarter und kochen in Sekunden.

Natürlich sind im Piemont hervorragende, aromatische Tomaten niemals knapp. Ja, dieses Zeichen bedeutet wirklich nur einen Euro für ein Kilo!

Das Rezept ist einfach und immer sehr beliebt. Dieses ist ausreichend für 4 Personen als "primo piatto".

star