2016 Barolo Weine - ein ausgezeichneter Jahrgang

2016 Barolo Wines

Filter

    2016 - a century of vintage

    In 2016, winemakers were expecting a great vintage before they even picked a single grape. It is rare, especially with our current climate situation, that the entire weather season is perfect for viticulture, but in the case of the Langhe, 2016 was just that - perfect.
    Mehr lesen
    11 products

    Wine lovers and experts collect Barolo wines in 2016


    The weather was ideal throughout the growing season. There were no heat waves, frosts or terrible hailstorms in the 2016 season. The months of July and August had low humidity and temperatures that were above average but never hotter than 32° Celsius. Occasional rains helped protect the grapes from heat-related stress. September brought its traditional cooler evening temperatures with warm, beautiful days that further lengthened the growing season.

    No wonder real wine lovers and experts collect this vintage while there are still a few bottles available. Experts call the 2016 Barolo vintage one of the best vintages of the century. It has incredible aging power and will continue to develop wonderfully in the bottle.

    These wines are already showing their best side, but they also have incredible potential for aging. Overall, the Baroli also have a very high average quality in the entire growing area. Differences between individual communes and vineyards are a sign of the diverse terroir of the Langhe. Fine-grained tannins, a ripe acidity, but above all harmony, elegance and balance are expressed almost perfectly. Here's a selection of the 2016s we still have in our cellar. Collect them now while we still have them available! Quantities are limited!

2016 Barolo Weine - ein ausgezeichneter Jahrgang

2016 Barolo Weine - 13% Rabatt bis 22.11.22!

Filtern

     2016 - ein Jahrhundert Jahrgang

                  13% Rabatt beim Kauf von 6 Flaschen oder mehr. 

    RABATT CODE: BAROLO13

    Im Jahr 2016 erwarteten die Winzer einen großartigen Jahrgang, bevor sie auch nur eine einzige Traube gelesen hatten. Es kommt selten vor, vor allem bei unserer derzeitigen Klimasituation, dass die gesamte Wettersaison perfekt für den Weinbau ist, aber im Fall der Langhe war 2016 genau das - perfekt.
    Mehr lesen
    14 Produkte

    Weinliebhaber und Experten sammeln 2016 Barolo Weine

    Das Wetter war während der gesamten Vegetationsperiode ideal. In der Saison 2016 gab es keine Hitzewellen, Fröste oder furchtbare Hagelstürme. Die Monate Juli und August hatten eine niedrige Luftfeuchtigkeit und Temperaturen, die über dem Durchschnitt lagen, aber nicht heißer als 32° Celsius waren. Gelegentliche Regenfälle trugen dazu bei, die Trauben vor hitzebedingtem Stress zu bewahren. Der September brachte seine traditionellen kühleren Abendtemperaturen mit warmen, schönen Tagen, die die Vegetationsperiode weiter verlängerten.

    Kein Wunder, dass echte Weinliebhaber und Experten diesen Jahrgang sammeln, solange noch ein paar Flaschen verfügbar sind.  Experten bezeichnen den Barolo-Jahrgang 2016 als einen der besten Jahrgänge des Jahrhunderts. Er hat eine unglaubliche Reifekraft und wird sich in der Flasche noch wunderbar entwickeln.  

    Diese Weine zeigen sich schon jetzt von ihrer besten Seite, aber haben auch ein unglaubliches Ausbaupotenzial. Insgesamt betrachtet haben die Baroli auch eine sehr hohe Durchschnittsqualität im gesamten Anbaugebiet. Unterschiede zwischen den einzelnen Gemeinden und Weinbergen sind ein Zeichen des vielfältigen Terroirs der Langhe. Feinkörnige Tannine, eine reife Säure, aber vor allem Harmonie, Eleganz und Balance kommen nahezu perfekt zum Ausdruck. Hier ist eine Auswahl der 2016er, die wir noch in unserem Keller haben. Sammeln Sie sie jetzt, solange wir sie noch verfügbar haben! Stückzahlen sind limitiert!