Massolino- der erstklassige Barolo-Produzent aus Serralunga d'Alba

Massolino- der erstklassige Barolo-Produzent aus Serralunga d'Alba

Massolino hat die Geschichte des Barolos von Beginn an mitbestimmt. Heute zählt das Weingut zu den bedeutesten Produzenten der Langhe.

Das Massolino Weingut ist untrennbar mit dem Dorf Serralunga d'Alba verbunden und gehört zu den renommiertesten Weingütern in der Langhe. Wunderschön am Rande des Dorfplatzes gelegen, überschaut man die steilen Weinberge und das gesamte Alpen Panorama

Das Weingut wurde 1896 von Giovanni Massolino gegründet. Er war verantwortlich, dass das Dorf an das Stromnetz angeschlossen wurde. Seine Beharrlichkeit und Kreativität waren die Basis für die heute traditionsreiche und exzellente Weinkellerei.

Heute macht in vierter Generation Franco Massolino Weine mit Leidenschaft und dem Ziel, die einzigartigen Eigenschaften der angebauten Traubensorten zu erhalten und mit der Überzeugung, dass es eine tiefe und spürbare Verbindung zwischen den Reben, den Hügeln und dem Weinproduzenten gibt. Seit 1896 folgt die Familie Massolino dieser Philosophie - und verschließt sich dabei nicht der notwendigen Innovation, so lange die Tradition gewahrt wird. Kurzgesagt - immer loyal mit sich selber.