Die hervorragenden Barbaresco- und Nebbiolo-Weine von La Ca Növa finden Sie bei Babarolo.

La Ca' Növa - Traditionelle und ausgezeichnete Barbaresco-Weine

Marco Rocca ist ein Weinproduzent der alten Schule. Ohne moderne Technologie keltert er hervorragende Barbaresco Weine im traditionellen Stil.

Das Weingut La Ca Növa liegt direkt außerhalb der Gemeinde Barbaresco.  Marco Rocca, der Inhaber, produziert unkomplizierte und klassische Weine. Er ist ein sehr bescheidener Mann, der die täglichen Arbeit im Weinberg mit großer Erfahrung und  Konsequenz durchführt. Er schafft damit die Voraussetzung, Weintrauben von optimaler Qualität produzieren zu können.  

Marco ist ein Winzer der alten Schule, der von der Tradition und der Kultur der Region geprägt ist. So produziert er seine Weine fast ohne moderne Technologie. Die Gärung findet ohne Temperatur kontrollierte Tanks statt und nur mit natürlicher Hefe. Wie früher, benutzt Marco offene Holzbottiche. Das Umwälzen der Maische während der Maischegärung wird dann mit einem großen Holzlöffel durchgeführt. Ein sehr anstrengender und zeitraubender Vorgang, der jedoch mehr Farbe und Polyphenole extrahiert.

Mit einer Produktion von etwa 50'000 Flaschen Wein pro Jahr liegt Marcos Priorität auf seinen drei verschiedenen Barbaresco Weinen. Zwei davon sind Lagenweine, die von den Cru Montefico und Montestefano stammen. Aber genauso stolz ist Marco auch auf seine Nebbiolo, Dolcetto und Barbera Weine. 

Die hervorragenden Barbaresco- und Nebbiolo-Weine von La Ca Növa finden Sie bei Babarolo.