Sie können Livia Fontana Barolo noch heute bei Babarolo kaufen!

Weingut Livia Fontana - Die Barolo-Winzerfamilie aus Castiglione Falletto

Das Weingut wurde 1820 von Ettore Fontana gegründet und wird nun in achter Generation von Livia Fontana, zusammen mit ihre Söhnen Michele und Lorenzo, geführt. Sie verfolgen immer noch die gleiche Philosophie, deren Ursprünge die Urväter gelegt haben: Fleiß, harte Arbeit verbunden mit viel Einsatz und Liebe für den eigenen Boden und die Natur sind die Grundlagen für diese vorzüglichen Weine.

 Das Weingut liegt wunderschön in mitten der Weinberge und gehört zur Gemeinde Castiglione Falletto, eine der elf Gemeinden, die das Recht und Privileg haben, Barolo Weine zu produzieren. Die Fläche umfasst zirka neun Hektar Weinberge, die unmittelbar um die Kellerei angelegt sind. Darunter sind zwei hervorragende Lagen, Cru`s genannt - Villero und Bussia. Die Rebstöcke haben ein Durchschnittsalter von zirka 40 Jahren, wobei die ältesten 1938 gepflanzt wurden.