Köstliche Forteto della Luja Weine bei Babarolo bestellen

Forteto della Luja

Filter

    WWF oasis and pure biodiversity

    The wonderful Forteto della Luja winery is located outside the village of Loazzolo, on the border between the Langhe and Monferrato regions in Piedmont. The winery is a WWF reserve and produces Barbera, an excellent cuvée wine from Barbera and Pino Nero, Moscato, Brachetto and Passito wines.

    The incredibly beautiful and all natural winery

    Mehr lesen


    The winery has been organic for many years, cultivates the vineyards with horses instead of tractors and produces its own electricity.
    A priority in the vineyard is to ensure a rich accompanying flora between the vines in order to prevent mildew and other fungal diseases.
    The owner Giovanni Scaglione runs this idyllic winery together with his partner Cristina in the second generation. The farm is first mentioned in the land register in 1826, but the stone wine cellars and some of the outbuildings date from the late 18th century. As was customary at the time, grapes were grown in the surrounding vineyards for sale to local winemakers and cooperatives until 1985, and only a small amount of wine was made for personal use.
    In 1985, at the suggestion of the famous winemaker Giacomo Bologna from Roccetta Tanaro, and following the traditions of great-grandfather Giovanni, the winery began cultivating Moscato grapes and producing the Moscato Passito Plasa Rischel, which has received prestigious awards. In 1992 the Loazzolo Vendemmia Tardiva DOC was published in the Journal Officiai.
    The Loazzolo DOC is currently the smallest controlled designation of origin in Italy.

Köstliche Forteto della Luja Weine bei Babarolo bestellen

Forteto della Luja

Filtern

    WWF Oase und Biodiversität pur

    Das wunderbare Weingut Forteto della Luja befindet sich außerhalb des Dorfes Loazzolo, an der Grenze zwischen den Regionen Langhe und Monferrato im Piemont. Das Weingut ist ein WWF-Reservat und produziert Barbera, einen hervorragenden Cuvée-Wein aus Barbera und Pino Nero, Moscato, Brachetto und Passito Weine.

    Mehr lesen

    Das unglaublich schöne und völlig natürliche Weingut

    Das Weingut betreibt schon seit vielen Jahren biologischen Anbau, bewirtschaftet die Weinberge mit Pferden statt mit Traktoren und produziert seinen eigenen Strom.
    Eine Priorität im Weinberg ist eine reiche Begleitflora zwischen den Reben zu sorgen, um damit Mehltau und anderen Pilzerkrankungen vorzubeugen. 

    Ein natürliches Leben im Forteto della Luja 

    Der Eigentümer Giovanni Scaglione führt dieses Idyllische Weingut zusammen mit seiner Lebenspartnerin Cristina in zweiter Generation. Der Bauernhof wird erstmals 1826 in den Grundbüchern erwähnt, doch die steinernen Weinkeller und einige der Wirtschaftsgebäude stammen aus dem Ende des 18. Jahrhunderts. Wie damals so üblich, wurden bis 1985 in den umliegenden Weinbergen Trauben für den Verkauf an lokale Winzer und Genossenschaften angebaut, und es wurde nur eine kleine Menge Wein für Den Eigenbedarf hergestellt. 
    Giovanni begann die Kellerei 1985 mit dem Anbau von Moscato-Trauben und der Herstellung des Moscato Passito Plasa Rischel, der mit renommierten Preisen ausgezeichnet wurde. 1992 wurde der Loazzolo Vendemmia Tardiva DOC im Officiai Journal veröffentlicht. Die Loazzolo DOC ist derzeit die kleinste kontrollierte Ursprungsbezeichnung in Italien.

    Perfekte Lage für ein ökologisches Weingut

    Der Name der Weinkellerei, Forteto della Luja, leitet sich von dem Namen des Waldgebiets ab, das vom Rio Luja durchflossen wird und die Weinberge umgibt. Seit 2007 sind die Weinberge eine WWF-Oase und seit 2011 ein didaktisches Zentrum der Università di Scienze Gastronomiche di Pollenza.
    Wer ihre Weine kauft, unterstützt auch eine bestimmte Lebensweise, die sehr nachhaltig und gesund ist. Wenn Sie an die Kraft der Natur glauben und daran, dass wir uns auf eine natürliche Art und Weise weiterentwickeln müssen, die die Natur als das Wichtigste behandelt, empfehle ich Ihnen, Forteto della Luja zu unterstützen. Wir sind sehr froh, sie in unserer Produktsortiment zu haben.