This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>Sara Vezza Nebbiolo d'Alba 2019 DOC Wine</transcy>

Sale price

€25,00

Regular price €25,00
(€33,33 / 1 l)
On sale
Delivery time 2-3 business days

Delivery time 2-3 working days

The grapes for the Sara Vezza Nebbiolo wine 2019 DOC come from different family vineyards, all located in the municipality of Monforte D'Alba.

The hand picking of the grapes usually takes place in October and the carefully selected berries are lightly pressed and destemmed. Fermentation then takes place in temperature-controlled stainless steel tanks at 30°/ 32°. Then the expansion begins, which takes place for the wine in stainless steel tanks and oak barrels and lasts 18 months. Finally, the wine is then stored in the bottle during the final phase of aging.

The Nebbiolo wine smells of dark red roses and wild cherries, but earthy and mineral notes also complement the variety of aromas. On the palate you can feel the whole breed, purity and elegance of this wine. This actually so "simple" Nebbiolo exudes such purity, balance and charm that makes it very drinkable. Compliments to Sara!

We recommend the Sara Vezza Nebbiolo Wine 2019 DOC with antipasti, poultry and pasta dishes. The wine is ready to drink immediately and for the next six years.

The producer: Sara Vezza

The drive to the Sara Vezza winery from Monforte takes you along a serpentine path that makes you wonder if you're even on the right road. But when you arrive, you see that the winery is located in one of the most precious places of the Barolo wine region. The winery is located to the east across from Serralunga d'Alba, known for its clayey soils that produce deep, austere Baroli with incredible longevity. To the west is Castiglione Falletto, with its chalky, sandy soil and elegant Barolo wines. The winery itself is on the edge of the Monforte d'Alba wine-growing region.

Born with a lion heart and a deep understanding of the area she grew up in, Sara is totally devoted to two things : her family (she is a mother of four children) and the production of sustainable wines true to the terroir. She is the fifth generation of a farming family from this region and has an indestructible connection to the earth.

The winery practices organic viticulture.
  • Alkoholgehalt: 14% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 6 Jahre
  • Ausbau: Großes Eichenholzfass
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: würzig
  • Geschmack: trocken
  • Nase: mineralische Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16-17°
  • Click here to be notified by email when Sara Vezza Nebbiolo d'Alba 2019 DOC Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

Sara Vezza Nebbiolo d'Alba 2019 DOC

Sonderpreis

€24,00

Normaler Preis €24,00
(€32,00 / 1 l)

Lieferzeit 2-3 Werktage

Die Trauben für den Sara Vezza Nebbiolo Wein 2019 DOC kommen von verschiedenen Weinbergen der Familie, die alle in der Gemeinde Monforte D'Alba gelegen sind.

Die Handlese der Trauben findet normalerweise im Oktober statt und die sorgfältig ausgewählten Beeren werden leicht angepresst und entrappt. Die Gärung erfolgt danach in Temperatur kontrollierten Edelstahltanks bei 30°/ 32°. Dann beginnt der Ausbau, der für den Wein im Edelstahltank und im Eichenholzfass stattfindet und 18 Monate dauert. Schließlich wird der Wein dann in der letzten Phase der Reifung auf der Flasche gelagert.

Der Nebbiolo Wein duftet nach dunkelroten Rosen und wilden Kirschen, aber auch erdige und mineralische Noten ergänzen die Aromen Vielfalt. Am Gaumen spürt man die ganze Rasse, Reinheit und Eleganz dieses Weines. Dieser eigentlich so "einfache" Nebbiolo strahlt solche Reinheit, Balance und Charme aus, der ihn sehr trinkenswert macht. Kompliment an Sara!

Wir empfehlen den Sara Vezza Nebbiolo Wein 2019 DOC zu Antipasti, Geflügel und Pasta Gerichten. Der Wein ist sofort trinkreif und die nächsten sechs Jahre.

Die Produzentin: Sara Vezza

Die Fahrt zum Weingut Sara Vezza von Monforte aus führt über einen serpentinenreichen Weg, bei dem man sich fragt, ob man überhaupt auf der richtigen Straße ist. Aber wenn man ankommt, sieht man, dass sich die Weinkellerei an einem der wertvollsten Orte des Barolo-Weinbaugebiets erstreckt. Das Weingut liegt im Osten gegenüber von Serralunga d'Alba, das für seine lehmhaltigen Böden bekannt ist, die tiefe, strenge Baroli mit einer unglaublichen Langlebigkeit hervorbringen. Im Westen liegt Castiglione Falletto mit seinem kalkhaltigen, sandigen Boden und seinen eleganten Barolo Weine. Das Weingut selbst befindet sich am Rande des Anbaugebiets Monforte d'Alba.

Sara, die mit einem Löwenherz und einem tiefen Verständnis für das Gebiet, in dem sie aufgewachsen ist, ausgestattet ist, widmet sich ganz und gar zwei Dingen: ihrer Familie (sie ist Mutter von vier Kindern) und der Produktion von nachhaltigen, terroirgetreuen Weinen. Sie ist die fünfte Generation einer Bauernfamilie aus dieser Region und hat eine unzerstörbare Verbindung zur Erde.

Das Weingut betreibt biologischen Weinbau.
  • Alkoholgehalt: 14% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 6 Jahre
  • Ausbau: Großes Eichenholzfass
  • Gaumen: würzig
  • Geschmack: trocken
  • Nase: mineralische Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16-17°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Sara Vezza Nebbiolo d'Alba 2019 DOC verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.