This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>Josetta Saffirio Barolo Persiera 2017 DOCG Wine</transcy>

Sale price

€49,00

Regular price €49,00
(€65,33 / 1 l)
On sale
Delivery time 2-3 business days

Delivery time 2-3 working days

The grapes for this Barolo single vineyard wine come from the Castelletto vineyard, which belongs to the Barolo growing area of ​​the municipality of Monforte D'Alba. The wines from this one Lage generally have a lot of power, have a firm tannin structure and the potential for a full-bodied, fruity and meaty Barolo.

The grapes are usually handpicked in October and the carefully selected berries are lightly pressed and destemmed. Fermentation then takes place in temperature-controlled stainless steel tanks at 30°/ 32°. Then the expansion begins, which initially begins for the wine in barriques and after 24 months the Barolo is then placed in a cement tank for half a year. Finally, the wine is then stored in the bottle during the final phase of aging.

The Barolo Persiera has a bright ruby ​​red color with orange reflections. In the nose the deep and perfumed fruit impresses, dominated by the juicy cherry fruit. The Barolo has good structure and density with smooth acidity and attractive, grainy tannins.

A perfect accompaniment to game, red meat and mature cheeses. This very convincing Barolo is to be enjoyed immediately and for the next 10 years.

The producer:  Josetta Saffirio / Sara Vezza

The Josetta Saffirio/Sara Vezza winery is located in the heart of the Langhe. It belongs to the Monforte d'Alba production area and is on the border with Serralunga d'Alba and Castiglione Falletto, giving the vineyards the excellent characteristics of all three Cultivation areas gives - longevity, depth and elegance.

The winery was founded in the 1970s by Josetta Saffirio and is now run by her daughter Sara Vezza, who also developed her own wine brand.

Sara is an irrepressible, passionate ambassador for the region where she grew up. Soil, tradition, innovation and future orientation are their strengths. She runs her winery as an organic viticulture and is constantly looking for ways to improve her winemaking.

Under her leadership, the winery quickly gained an international reputation for the highest quality. Sara is a mother of four and always on the move!


  • Alkoholgehalt: 14% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 10 Jahre
  • Ausbau: Barrique
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: harmonisch
  • Geschmack: trocken
  • Nase: anhaltende Noten
  • Passt zu: Wild, rotem Fleisch
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 17-20°
  • Click here to be notified by email when Josetta Saffirio Barolo Persiera 2017 DOCG Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

Josetta Saffirio Barolo Persiera 2017 DOCG

Sonderpreis

Normaler Preis €46,00
(€61,33 / 1 l)

Lieferzeit 2-3 Werktage

Die Trauben für diesen Barolo Lagenwein stammen von dem Weinberg Castelletto, der zum Barolo Anbaugebiet der Gemeinde Monforte D'Alba gehört. Die Weine von dieser Lage besitzen im Allgemeinen viel Power, haben ein festes Tannin Gerüst und das Potenzial  für einen vollmundigen, fruchtigen und fleischigen Barolo.

Die Handlese der Trauben findet normalerweise im Oktober statt und die sorgfältig ausgewählten Beeren werden leicht angepresst und entrappt. Die Gärung erfolgt danach in Temperatur kontrollierten Edelstahltanks bei 30°/ 32°. Dann beginnt der Ausbau, der zunächst für den Wein im Barrique beginnt und nach 24 Monaten kommt der Barolo dann für ein halbes in einen Zementtank. Schließlich wird der Wein dann in der letzten Phase der Reifung auf der Flasche gelagert.

Der Barolo Persiera hat eine leuchtende rubinrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen. In der Nase beeindruckt die tiefe und parfümierte Frucht, dominierend dabei die saftige Kirschfrucht. Der Barolo hat eine gute Struktur und Dichte mit geschmeidiger Säure und attraktivem, körnigem Tannin.

Ein perfekter Begleiter zu Wild, rotem Fleisch und gereiftem Käse. Dieser sehr überzeugende Barolo ist sofort zu genießen und während der nächsten 10 Jahre.

Die Produzentin:  Josetta Saffirio / Sara Vezza

Das Weingut Josetta Saffirio/Sara Vezza befindet sich im Herzen der Langhe. Es gehört zum Anbaugebiet Monforte d'Alba und liegt an der Grenze zu Serralunga d'Alba und Castiglione Falletto, was den Weinbergen die hervorragenden Eigenschaften aller drei Anbaugebiete verleiht - Langlebigkeit, Tiefe und Eleganz.

Das Weingut wurde in den 1970er Jahren von Josetta Saffirio gegründet und wird heute von ihrer Tochter Sara Vezza geführt, die auch ihre eigene Weinmarke entwickelt hat.

Sara ist eine unbändige, leidenschaftliche Botschafterin für die Region, in der sie aufgewachsen ist. Boden, Tradition, Innovation und Zukunftsorientierung sind ihre Stärken. Sie betreibt ihr Weingut als biologischen Weinbau und ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Weinherstellung zu verbessern.

Unter ihrer Führung hat sich das Weingut schnell einen internationalen Ruf für höchste Qualität erworben. Sara ist Mutter von vier Kindern und ständig in Bewegung!


  • Alkoholgehalt: 14% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 10 Jahre
  • Ausbau: Barrique
  • Gaumen: harmonisch
  • Geschmack: trocken
  • Nase: anhaltende Noten
  • Passt zu: Wild, rotem Fleisch
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 17-20°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Josetta Saffirio Barolo Persiera 2017 DOCG verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.