This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

On sale

Roberto Ferraris 2020 Barbera D'Asti Suori DOCG

Sale price

Regular price €10,00
(€13,33 / 1 l)

Delivery time 2-3 working days

An everyday wine that simply inspires. Fullness, body, fruit, well integrated acidity and good length. Pure drinking flow. Great price / quality ratio.

This Barbera comes from grapes from different vineyards of the winery . Roberto Ferraris uses it to produce an excellent everyday wine, which is considered a typical and authentic representative of the Barbera in this area. Ruby red color, fruity, slightly berry aromas, full-bodiedness, balance and a refreshing, pleasant acidity, are the remarkable properties of this wine.

A perfect combination with salami and other starters, but also good with pasta, grilled sausages and chicken . Fermented and matured in stainless steel tanks, this Barbera is ready to drink immediately and for the next seven years.

THE PRODUCER: ROBERTO FERRARIS

The Roberto Ferraris winery was founded in 1923 by Stefano Ferraris and is located in Agliano Terme in the heart of the historic Barbera d'Asti area. Due to the nature of the soil and the microclimate, the conditions here are excellent for the Barbera vine.

For this reason Roberto Ferrari's father planted his 10 hectare vineyards with Barbera vines, some of which have now reached an average age of 70 years. One can rightly call Roberto a Barbera expert and first class specialist. He runs the winery in the same tradition as his ancestors did. With his Barbera wines he has earned an international reputation for their consistently high quality.

Today the winery produces around 70,000 bottles of wine annually. Roberto presses five different quality wines from the Barbera grapes. Also worth mentioning is the winery's historic wine cellar, which dates back to the early 19th century. Today it serves as a museum and is equipped with a collection of natural sculptures from old vines, all of which Roberto's brother created.

  • Alkoholgehalt: 15% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 7 Jahre
  • Ausbau: Edelstahltank
  • Gaumen: charaktervoll
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Pasta, Pizza, Reis
  • Rebsorte: Barbera
  • Trinktemperatur: 16-17°
  • Click here to be notified by email when Roberto Ferraris 2020 Barbera D'Asti Suori DOCG becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

Roberto Ferraris 2020 Barbera D'Asti Suori DOCG

Sonderpreis

Normaler Preis €10,00
(€13,33 / 1 l)

Lieferzeit 2-3 Werktage

Ein Alltagswein der einfach begeistert. Fülle, Körper, Frucht, gut eingebundene Säure und eine gute Länge. Trinkfluss pur. Super Preis/Qualität Verhältnis.

Dieser Barbera stammt von Trauben aus verschiedenen Weinbergen des Weinguts. Roberto Ferraris produziert daraus einen hervorragenden Alltagswein, der als typischer und authentischer Vertreter des Barbera dieser Gegend gilt. Rubinrote Farbe, fruchtige, leicht beerige Aromen, Vollmundigkeit, Ausgewogenheit und eine erfrischende, angenehme Säure, sind die bemerkenswerten Eigenschaften dieses Weines.

Eine perfekte Kombination zu Salami und anderen Vorspeisen, aber auch gut zu Pasta, gegrillten Würsten und Huhn. Im Edelstahltank vergärt und gereift, ist dieser Barbera sofort trinkreif und während der nächsten sieben Jahre. 

DER PRODUZENT: ROBERTO FERRARIS

Das Weingut Roberto Ferraris wurde 1923 von Stefano Ferraris gegründet und ist in Agliano Terme im Herzen des historischen Barbera d'Asti Gebiets gelegen. Aufgrund der Bodenbeschaffenheit und des Mikroklimas herrschen hier hervorragende Bedingungen für die Barbera Rebe. 

Schon Roberto Ferraris Vater hatte aus diesem Grund seine 10 Hektar großen Weinberge mit Barbera Reben bepflanzt, die heute teilweise ein Durchschnittsalter von 70 Jahren erreicht haben. Man kann Roberto mit Fug und Recht als einen Barbera Experten und Spezialisten der ersten Klasse bezeichnen. Er betreibt das Weingut in derselben Tradition wie es seine Vorfahren taten. Mit seinen Barbera Weinen hat er sich für deren konstant hohe Qualität einen internationalen Ruf erworben.

Heute produziert das Weingut ungefähr 70'000 Flaschen Wein jährlich. Aus den Barbera Trauben keltert Roberto fünf unterschiedliche Qualitätsweine. Erwähnenswert ist auch der historische Weinkeller des Weinguts, der aus dem frühen 19. Jahrhundert stammt. Er dient heute als Museum und ist ausgestattet mit einer Sammlung von natürlichen Skulpturen aus alten Rebstöcken, die alle Robertos Bruder geschaffen hat.  

  • Alkoholgehalt: 15% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 7 Jahre
  • Ausbau: Edelstahltank
  • Gaumen: charaktervoll
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Pasta, Pizza, Reis
  • Rebsorte: Barbera
  • Trinktemperatur: 16-17°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Roberto Ferraris 2020 Barbera D'Asti Suori DOCG verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.