This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>La Vedetta Barbaresco Ca' Grossa 2017 DOCG Wine</transcy>

Sale price

€38,00

  • - 0%
  • Regular price €37,00
    (€49,33 / 1 l)
    On sale
    Delivery time 2-3 business days

    Delivery time 2-3 working days

    An excellent single vineyard wine with finesse, complexity and a diverse range of aromas.

    The Nebbiolo grapes from which the La Vedetta Barbaresco Ca' Grossa 2017 DOCG are pressed come from the vineyard of the same name, which is the heart of the Nebbiolo production of the winery. Due to its southeast orientation and its soil composition, limestone with a large proportion of sandstone, this cru offers the best conditions for the Nebbiolo grape variety. Not to mention the microclimate. The proximity to the Tanaro river and the presence of trees and hazelnut groves guarantee a particular acidity of the grapes, which expresses a marked freshness and juiciness in the wines.

    The Nebbiolo grapes are hand-picked during October and then the grapes are destemmed and lightly pressed. The following fermentation takes place in stainless steel tanks and then aging in oak barrels over a period of almost 2 years. After a bottle storage, the Barbaresco is finally on the market.

    The typicality of this Barbaresco vineyard wine is reflected in the very delicate aroma with a hint of red fruits, spices and violets. On the palate, the fine-meshed tannin is pleasantly present and enveloping. This Barbaresco impresses with its finesse, complexity and balance with great development potential. Goes very well with lamb, white meat and mature cheeses. The wine is ready to drink immediately and for the next 20 years.

    The producer: La Vedetta

    La Vedetta is located just outside the town of Alba in the Barbaresco growing area. This area is breathtakingly beautiful, with steep hills, rolling vineyards and an amphitheater-like grandeur.

    The couple who runs the winery, Swantje and Marco, call this beautiful place their home. They inherited the Marcos family's vineyards with the aim of producing sustainable, high quality wines that express the uniqueness of this growing area.

    German-born Swantje and Piedmont-born Marco share their funny and sweet stories on social media on Instagram.

    You belong to a new generation of young winemakers that we are proud to include in our Babarolo range.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 15+ Jahre
  • Ausbau: Tonneaux
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: große Harmonie, Elegance
  • Geschmack: trocken
  • Nase: komplexe Aromen
  • Passt zu: Lamm, Kalbfleisch, Schweinefleisch
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 17-20°
  • Click here to be notified by email when La Vedetta Barbaresco Ca' Grossa 2017 DOCG Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

La Vedetta Barbaresco Ca' Grossa 2017 DOCG

Sonderpreis

€38,00

  • - 0%
  • Normaler Preis €37,00
    (€49,33 / 1 l)
    Im Angebot
    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Ein hervorragender Lagenwein mit Finesse, Komplexität und vielfältigem Aroma Spektrum.

    Die Nebbiolo Trauben aus denen der La Vedetta Barbaresco Ca' Grossa 2017 DOCG gekeltert werden stammen von dem gleichnamigen Weinberg, der das Herzstück der Nebbiolo Produktion des Weinguts darstellt. Dieses Cru bietet aufgrund seiner südöstlichen Ausrichtung und seiner Bodenbeschaffenheit, Kalkstein mit großem Sandstein Anteil, beste Bedingungen für die Nebbiolo Rebsorte. Nicht zu vergessen das Mikroklima. Die Nähe zum Fluss Tanaro und das Vorhandensein von Bäumen und Haselnusshainen garantieren einen besonderen Säuregehalt der Trauben, was in den Weinen eine ausgeprägte Frische und Saftigkeit zum Ausdruck bringt. 

    Die Handlese der Nebbiolo Trauben erfolgt im Laufe des Oktobers und dann werden die Trauben entrappt und leicht gepresst. Die folgende Gärung erfolgt im Edelstahltank und danach findet die Reifung im Eichenholzfass über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren statt. Nach einer Flaschenlagerung kommt der Barbaresco schließlich auf den Markt.

    Die Typizität dieses Barbaresco Lagenweins zeigt sich in dem sehr delikaten Aroma mit einem Hauch von roten Früchten, Gewürzen und Veilchen. Am Gaumen ist das feinmaschige Tannin angenehm präsent und einhüllend. Dieser Barbaresco beeindruckt durch seine Finesse, Komplexität und Ausgewogenheit mit großem Entwicklungspotenzial. Passt sehr gut zu Lamm, weißem Fleisch und reifem Käse. Der Wein ist sofort trinkreif und während der nächsten 20 Jahre.

    Der Produzent: La Vedetta 

    La Vedetta befindet sich direkt außerhalb der Stadt Alba im Anbaugebiet des Barbaresco. Dieses Gebiet ist atemberaubend schön, mit steilen Hügeln, sanft geschwungenen Weinbergen und einer amphitheaterähnlichen Erhabenheit.

    Das Paar, das das Weingut betreibt, Swantje und Marco, nennt diesen wunderschönen Ort sein Zuhause. Sie übernahmen die Weinberge von Marcos Familie mit dem Ziel, nachhaltige, qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen, die die Einzigartigkeit dieses Anbaugebiets zum Ausdruck bringen.

    Die aus Deutschland stammende Swantje und der aus dem Piemont stammende Marco erzählen ihre lustigen und süßen Geschichten in den sozialen Medien auf Instagram.

    Sie gehören zu einer neuen Generation von jungen Winzern, die wir mit Stolz in unserem Babarolo-Sortiment führen.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 15+ Jahre
  • Ausbau: Tonneaux
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: große Harmonie, Elegance
  • Geschmack: trocken
  • Nase: komplexe Aromen
  • Passt zu: Lamm, Kalbfleisch, Schweinefleisch
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 17-20°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn La Vedetta Barbaresco Ca' Grossa 2017 DOCG verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    No reviews