This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>La Ca Nova Barbaresco 2018 DOCG Wine</transcy>

Sale price

€25,00

Regular price €25,00
(€33,33 / 1 l)
On sale
Delivery time 2-3 business days

Delivery time 2-3 working days

A highly recommended, authentic Barbaresco with a good quality/price ratio.

The grapes for La Ca Növa Barbaresco 2018 DOCG come from different vineyards owned by the winery, all located within the municipality of Barbaresco. 

The grapes are harvested by hand in October and then immediately destemmed and lightly pressed. This is followed by fermentation in open wooden vats, which lasts a maximum of 20 days. Maturation then takes place in large Slovenian oak barrels, as is tradition. Six months of bottle storage then completes the maturation process.

This Barbaresco has the typical garnet red Nebbiolo color and floral, fruity notes. In the mouth it has an invigorating freshness, is finely woven and tightly structured with well-balanced tannins and a hearty finish. The wine is ready to drink immediately and for the next 10+ years.

It goes very well with white meat, lamb or risotto. The winery practices organic viticulture.

THE PRODUCER: LA CA NÖVA

If you drive out of the village of Barbaresco, you can drive almost straight into the La Ca Növa winery. Marco Rocca is a classic producer who makes traditional and wonderful Barbaresco wines. He is a shy man who works with great experience and consistency to produce grapes of the highest standard.

Marco is a traditional artisan who literally makes wines with his hands. The mash is mixed in open wooden vats with a large wooden spoon - a strenuous and time-consuming process. However, this fully manual process allows Marco to extract more color and polyphenols from the mash.

La Ca Növa produces three Barbaresco varieties, the classic Barbaresco coming from different plots and two Cru Barbaresco wines coming from Montefico and Montestfano. Marco also makes Nebbiolo, Barbera and Dolcetto.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 6 Jahre
  • Ausbau: Großes Eichenholzfass
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: charaktervoll
  • Gaumen: strukturiert
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 17-20°
  • Click here to be notified by email when La Ca Nova Barbaresco 2018 DOCG Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

La Ca Növa Barbaresco 2018 DOCG

Sonderpreis

Normaler Preis €22,00
(€29,33 / 1 l)

Lieferzeit 2-3 Werktage

Ein sehr empfehlenswerter, authentischer Barbaresco mit gutem Qualität/Preis Verhältnis.

Die Trauben für La Ca Növa Barbaresco 2018 DOCG stammen aus verschiedenen Weinbergen des Weingutes, die alle innerhalb der Gemeinde Barbaresco liegen. 

Die Trauben werden im Oktober von Hand gelesen und danach sofort entrappt und leicht gepresst. Es folgt die Gärung im offenen Holzbottich , die maximal 20 Tage dauert. Die Reifung findet anschließend im großen slowenischen Eichenholzfass statt, so wie es der Tradition entspricht. Eine halbjährige Flaschenlagerung schließt dann den Reifungsprozess ab.

Dieser Barbaresco hat die typische granatrote Nebbiolo Farbe und florale, fruchtige Noten. Im Mund hat er eine belebende Frische, ist feingewoben und engmaschig strukturiert mit gut balancierten Tanninen und herzhaftem Finish. Der Wein ist sofort und während der nächsten 10+ Jahre trinkreif.

Er passt sehr gut zu hellem Fleisch, Lamm oder Risotto. Das Weingut betreibt biologischen Weinbau. 

DER PRODUZENT: LA CA NÖVA

Wenn man mit dem Auto das Dorf Barbaresco verlässt, kann man fast direkt in das Weingut La Ca Növa fahren. Marco Rocca ist ein klassischer Erzeuger, der traditionelle und wunderbare Barbaresco-Weine herstellt. Er ist ein schüchterner Mann, der mit großer Erfahrung und Konsequenz arbeitet, um Trauben von höchstem Niveau zu erzeugen.

Marco ist ein traditioneller Handwerker, der Weine buchstäblich mit den Händen herstellt. Die Maische wird in offenen Holzbottichen mit einem großen Holzlöffel gemischt - ein anstrengender und zeitaufwendiger Prozess. Durch diesen vollständig manuellen Prozess kann Marco jedoch mehr Farbe und Polyphenole aus der Maische gewinnen.

La Ca Növa produziert drei Barbaresco-Sorten, den klassischen Barbaresco, der aus verschiedenen Parzellen stammt, und zwei Cru-Barbareseco-Weine, die aus Montefico und Montestfano stammen. Marco stellt auch Nebbiolo, Barbera und Dolcetto her.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 6 Jahre
  • Ausbau: Großes Eichenholzfass
  • Gaumen: charaktervoll
  • Gaumen: strukturiert
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 17-20°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn La Ca Növa Barbaresco 2018 DOCG verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.