This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

On sale

4 bottles of Guido Porro Vertical Lazzairasco Barolo package

Sale price

€140,00

Regular price €140,00
(€46,67 / 1 l)

This 4 bottles of Guido Porro Vertical Lazzairasco Barolo package includes:

1 bottle of 2014 Barolo Lazzairasco DOCG

This powerful barolo has many outstanding properties. Starting with its pleasant scent of red and black berries and floral hints. Earthy aromas are also impressive. The wine has good substance, warmth and elegance with ripe tannins and a lasting finish. It is truly an impressive Barolo. All the more so because its indescribable elegance and harmony are rare in this growing area.

1 bottle of 2015 Barolo Lazzairasco DOCG

This balanced barolo has many outstanding properties. Starting with its pleasant full taste, the rich fruit underlaid with dark berries, compact and powerful with a lot of substance and density. Very well integrated, lively acidity with fine-grained tannins, great elegance and a persistent, slightly spicy finish with a bite. It is a truly impressive wine that has now reached good drinking maturity.

1 bottle of 2016 Barolo Lazzairasco DOCG

The Barolo has notes of cherry, peach and fig. There is also a trace of nutty and tobacco-like fragrances to be discovered. On the palate, it is dense and juicy with persistent, already ripe and fine tannins. Very strong with clear mineral notes and a very good, slightly warm finish. A great vintage with great durability.

1 bottle of 2017 Barolo Lazzairasco DOCG

This excellent Barolo has mineral aromas but also a raspberry fragrance with a hint of undergrowth notes. Shows a lot of elegance, tension and structure. Medium-weight in the mouth with slightly dusty tannins, yet very elegant and rich in finesse. The piquant acidity gives the wine a pleasant freshness. It is already enjoyable to drink and should reach its full potential within a decade.

The producer Guido Porro

Guido Porro's winery is located directly at the entrance of the Barolo community Serralunga d'Alba. The panorama that the winery offers the viewer is extremely impressive. Endless, lush vineyards that run through the hilly landscape, and almost within reach, but in the background, the mighty and majestic mountains of the Alps.

Guido, a humble man, is running the winery with the support of his wife and father for the third generation. He mainly produces Barolo wines on 8 hectares. In addition to the powerful character of the Barolo wines so typical for this region, Porro's wines are also characterized by a high degree of elegance. Two of his Barolo wines, Lazzairasco and Gianetto, come from individual sites, while the Barolo Seivi comes from different vineyards. In addition to Barolo, Guido also produces Barbera, Dolcetto and Nebbiolo wines.

Click here to be notified by email when 4 bottles of Guido Porro Vertical Lazzairasco Barolo package becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

4 Flaschen Guido Porro Vertikale Lazzairasco Barolo-Paket

Sonderpreis

€140,00

Normaler Preis €140,00
(€46,67 / 1 l)

Dieses 4 Flaschen Guido Porro Vertikale Lazzairasco Barolo-Paket enthält:

1 Flasche   2014  Barolo  Lazzairasco DOCG

Dieser kräftige Barolo hat viele herausragende Eigenschaften. Beginnend mit seinem angenehmen Duft nach roten und schwarzen Beeren und floralen Anklängen. Auch erdige Aromen beeindrucken. Der Wein hat gute Substanz, Wärme und Eleganz mit reifen Gerbstoffen und einem nachhaltigen Finish. Es ist es wahrhaft ein eindrucksvoller Barolo. Umso mehr, weil seine unbeschreibliche Eleganz und Harmonie in diesem Anbaugebiet eher selten ist. 

1 Flasche   2015  Barolo  Lazzairasco DOCG

Dieser ausgewogene Barolo hat viele herausragende Eigenschaften. Beginnend mit  seinem angenehmen vollen Geschmack, der satten Frucht mit dunklen Beeren unterlegt, kompakt und kraftvoll mit viel Substanz und Dichte. Sehr gut eingebundene, lebendige Säure mit feinkörnigem Tannin, großer Eleganz und anhaltendem, leicht würzigem  Finish mit Biss. Es ist ein wahrhaft  eindrucksvoller Wein, der jetzt eine gute Trinkreife erreicht hat. 

 1 Flasche   2016  Barolo  Lazzairasco DOCG

Der Barolo hat Noten von Kirsche, Pfirsich und Feige. Auch eine Spur nussiger und tabakiger Düfte ist zu entdecken. Am Gaumen zeigt er sich dicht und saftig mit nachhaltigem schon reifem und feinem Tannin. Sehr kräftig mit deutlicher Mineralik und sehr gutem leicht warmen Finish. Ein super Jahrgang mit großer Langlebigkeit.

1 Flasche   2017  Barolo  Lazzairasco DOCG 

Dieser ausgezeichnete Barolo hat mineralische Aromen aber auch Himbeer Duft mit einem Hauch Unterholznoten. Zeigt viel Eleganz, Spannung und Struktur. Im Mund mittelgewichtig mit  leicht staubigen Gerbstoffen und dennoch sehr elegant und finessenreich. Die pikanter Säure verleiht dem Wein eine angenehme Frische. Ist schon jetzt mit Genuss zu trinken und dürfte sein volles Potenzial innerhalb eines Jahrzehnts auszuschöpfen. 

Der Produzent Guido Porro

Guido Porro's Weingut liegt direkt am Eingang der Barolo Gemeinde Serralunga d'Alba. Das Panorama, das sich von dem Weingut aus dem Betrachter bietet, ist äußerst beindruckend. Endlose, üppige Weinberge, die sich durch die hügelige Landschaft ziehen, und fast zum Greifen nah, aber doch im Hintergrund, die so mächtigen und majestätischen Berge der Alpen. 

Guido, ein bescheidener Mann, führt das Weingut mit der Unterstützung seiner Frau und seines Vaters bereits in 3. Generation. Auf 8 Hektar stellt er hauptsächlich Barolo Weine her. Neben dem für diese Gegend so typischen kraftvollen Charakter der Barolo Weine, zeichnen sich Porro's Weine auch durch ein hohes Maß an Eleganz aus. Zwei seiner Barolo Weine, Lazzairasco und Gianetto stammen aus Einzellagen, während der Barolo Seivi von verschiedenen Weinbergen kommt. Neben Barolo produziert Guido auch Barbera, Dolcetto und Nebbiolo Weine. 

 

Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn 4 Flaschen Guido Porro Vertikale Lazzairasco Barolo-Paket verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.