This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>Guido Porro Langhe Nebbiolo Camilu 2020 DOC Wine</transcy>

Sale price

€19,00

  • - 0%
  • Regular price €16,00
    (€21,33 / 1 l)
    On sale
    Delivery time 2-3 business days

    Delivery time 2-3 working days

    Good structure and harmony. Very present with wonderfully soft tannins. Fine, fruity and spicy fragrance. good length Very successful Nebbiolo!

    The grapes for the Guido Porro Langhe Nebbiolo Camilu 2020 DOCG come from various vineyards of the winery, from which Guido Porro presses this classic Langhe Nebbiolo. During the hand-picking at the end of September, the grapes are picked by hand and processed immediately. The following fermentation takes place in a temperature-controlled stainless steel tank for 5 days. The Nebbiolo is then aged for 6 months both in steel tanks and in large oak barrels. After a short bottle storage, the wine is then for sale.

    This impressive wine has everything that makes a classic Nebbiolo. Harmony, structure and warmth with fine tannins. Powerful on the palate with great freshness and playful fruity and spicy notes. Good tension and length. This Nebbiolo is ready to drink immediately and for the next 10 years. It goes well with poultry, pasta and risotto. The winery uses no herbicides, fungicides or pesticides in the vineyard and no additives in the wine cellar.

    THE PRODUCER: GUIDO PORRO

    Guido Porro's winery is located in the village of Serralunga d'Alba, one of the eleven Langhe villages approved for the production of Barolo wines. The winery is just outside the village on a ridge overlooking La Morra, Castiglione Falletto and the Alps in the distance. A stunning location.

    As a fourth generation winemaker, Guido is known for producing wines of the highest quality. His wife Giovanna and his father help him make wine. His winery consists of 8 hectares of prime vineyards, including three Barolo crus, from which he produces the Barolo wines Lazzairasco, Gianetto and Santa Caterina. He also produces a Barolo from different plots, as well as Nebbiolo, Barbera and Dolcetto wines.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 7 Jahre
  • Ausbau: Edelstahl / Eichenholzfass
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: struktuiert
  • Geschmack: trocken
  • Nase: breite Duftpalette
  • Passt zu: Risotto, Kalbfleisch
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16-18°
  • Click here to be notified by email when Guido Porro Langhe Nebbiolo Camilu 2020 DOC Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Guido Porro Langhe Nebbiolo Camilu 2020 DOC

Sonderpreis

€19,00

  • - 0%
  • Normaler Preis €16,00
    (€21,33 / 1 l)
    Im Angebot
    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Gute Struktur und Harmonie. Sehr präsent mit wunderbar weichem Tannin. Feiner, fruchtiger und würziger Duft. Gute Länge. Sehr gelungener Nebbiolo!

    Die Trauben stammen von verschiedenen Weinbergen des Weinguts, aus denen Guido Porro diesen klassischen Langhe Nebbiolo keltert. Während der Handlese Ende September werden die Trauben von Hand gelesen und sofort verarbeitet. Die folgende Fermentation findet 5 Tage lang in einem Temperatur kontrolliertem Edelstahltank statt. Danach wird der Nebbiolo  6 Monate sowohl im Stahltank als auch im großen Eichenholzfass ausgebaut. Nach kurzer Flaschenlagerung steht der Wein dann zum Verkauf.

    Dieser beindruckende Wein hat alles, was einen klassischen Nebbiolo ausmacht. Harmonie, Struktur und Wärme mit feinem Tannin. Druckvoll am Gaumen mit toller Frische und verspielten fruchtigen und würzigen Noten. Gute Spannung und Länge. Dieser Nebbiolo ist sofort trinkreif und während der nächsten 10 Jahre. Er passt ausgezeichnet zu Geflügel, Pasta und Risotto. Das Weingut benutzt keine Herbizide, Fungizide oder Pestizide im Weinberg und keine Zusätze im Weinkeller.

    DER PRODUZENT: GUIDO PORRO

    Die Weinkellerei von Guido Porro befindet sich im Dorf Serralunga d'Alba, einem der elf Langhe-Dörfer, die für die Herstellung von Barolo-Weinen zugelassen sind. Das Weingut befindet sich direkt außerhalb des Dorfes auf einem Bergrücken mit Blick auf La Morra, Castiglione Falletto und die Alpen in der Ferne. Eine atemberaubende Lage.

    Als Winzer in vierter Generation ist Guido für die Herstellung von Weinen höchster Qualität bekannt. Seine Frau Giovanna und sein Vater unterstützen ihn bei der Weinherstellung. Sein Weingut besteht aus 8 Hektar erstklassiger Weinberge, darunter drei Barolo-Crus, aus denen er die Barolo-Weine Lazzairasco, Gianetto und Santa Caterina erzeugt. Außerdem produziert er einen Barolo aus verschiedenen Parzellen, sowie Nebbiolo, Barbera und Dolcetto Weine.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 7 Jahre
  • Ausbau: Edelstahl / Eichenholzfass
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: struktuiert
  • Geschmack: trocken
  • Nase: breite Duftpalette
  • Passt zu: Risotto, Kalbfleisch
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16-18°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Guido Porro Langhe Nebbiolo Camilu 2020 DOC verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    No reviews