This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>Guido Porro Barbera d'Alba Santa Caterina 2020 DOC Wine</transcy>

Sale price

€13,00

Regular price €13,00
(€17,33 / 1 l)
On sale
Delivery time 2-3 business days

Delivery time 2-3 working days

Expressive Barbera. Has fruity, slightly spicy notes, density and good structure with very well integrated acidity. Makes you happy!

A Barbera made from grapes from the St.Catarina vineyard. The harvest takes place in early October and the grapes are processed immediately after harvest. After destemming and pressing, the fermentation phase takes place in temperature-controlled stainless steel tanks. The wine is aged for half a year and is carried out in large wooden barrels. Dark red color, fruity aroma, a spicy taste with pleasant tannins are the most striking characteristics of this wine.

This Barbera is ready to drink immediately and for the next 7 years. It goes particularly well with salami, pasta and grilled sausages. Guido Porro does not use herbicides, fungicides or pesticides when working in the vineyard. When preparing the wine, he dispenses with any additives.

THE PRODUCER: GUIDO PORRO

Guido Porro's winery is located on the road that leads from Alba to Monforte d'Alba, in the town of Serralunga. The panorama that the viewer sees from the winery is extremely impressive. Endless vineyards that stretch through the landscape and the mighty and majestic mountains of the Alps almost within reach.

Guido comes from a family of winemakers that can look back on a long history in the Langhe. The winery mainly produces Barolo wines and owns plots on 4 crus - Vigna Rionda, Lazzariasco, Gianetto and Santa Caterina. In addition, Guido produces a classic Barolo from different vineyards, Nebbiolo, Barbera and Dolcetto.

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 5 Jahre
  • Ausbau: Edelstahl / Eichenholzfass
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: struktuiert
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Barbera
  • Trinktemperatur: 16-18°
  • Click here to be notified by email when Guido Porro Barbera d'Alba Santa Caterina 2020 DOC Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

Guido Porro Barbera d'Alba Santa Caterina 2020 DOC

Sonderpreis

Normaler Preis €13,00
(€17,33 / 1 l)

Lieferzeit 2-3 Werktage

Ausdrucksvoller Barbera. Hat fruchtige, leicht würzige Noten, Dichte und gute Struktur mit sehr gut eingebundener Säure. Macht Freude!

Ein Barbera, der aus den Trauben des Weinberges St.Catarina gekeltert wird. Die Weinlese erfolgt Anfang Oktober, und die Trauben werden umgehend nach der Lese verarbeitet. Nach der Entrappung und Pressung, findet die Gärungsphase im Temperatur kontrollierten Edelstahltank statt. Der Ausbau des Weins dauert ein halbes Jahr und wird im großen Holzfass durchgeführt. Dunkelrote Farbe, fruchtiges Aroma, ein  würziger Geschmack mit angenehmen Tanninen, sind die auffallendesten Eigenschaften dieses Weines.

Dieser Barbera ist sofort trinkreif und während der nächsten 7 Jahre. Er passt besonders gut zu Salami, Pasta und gegrillten Würsten. Guido Porro benutzt weder Herbizide,Fungizide oder Pestizide bei der Arbeit im Weinberg. Bei der Weinzubereitung verzichtet er auf jegliche Zusätze. 

DER PRODUZENT: GUIDO PORRO

Das Weingut von Guido Porro liegt an der Straße, die von Alba nach Monforte d'Alba führt, in der Ortschaft Serralunga. Das Panorama, das sich von dem Weingut aus dem Betrachter bietet, ist äußerst beindruckend. EndloseWeinberge, die sich durch die Landschaft ziehen, und fast zum Greifen nah, die so mächtigen und majestätischen Berge der Alpen. 

Guido stammt aus einer Winzerfamilie, die auf eine lange Geschichte in den Langhe zurückblicken kann.  Das Weingut produziert hauptsächlich Barolo-Weine und besitzt Parzellen auf 4 Crus - Vigna Rionda, Lazzariasco, Gianetto und Santa Caterina.  Darüber hinaus produziert Guido einen klassischen Barolo aus verschiedenen Weinbergen, Nebbiolo, Barbera und Dolcetto. 

  • Alkoholgehalt: 14,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 5 Jahre
  • Ausbau: Edelstahl / Eichenholzfass
  • Gaumen: struktuiert
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Barbera
  • Trinktemperatur: 16-18°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Guido Porro Barbera d'Alba Santa Caterina 2020 DOC verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.