This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

<transcy>Deltetto Roero Gorrini 2018 DOCG Wine</transcy>

Sale price

€17,00

  • - 0%
  • Regular price €15,00
    (€20,00 / 1 l)
    On sale
    Delivery time 2-3 business days

    Delivery time 2-3 working days

    A successful Roero with good drinking flow.

    Roero is a DOCG designation of origin for wines from the region of the same name, which extends over 19 municipalities around the city of Canale. Grapes of the Nebbiolo grape variety are used to make single-variety red wines that show lots of fruit and spice.

    Deltetto Roero Gorrini 2018 DOCG organic wine has a dark red color and scents of black fruits. On the palate, the Roero is soft and structured with finely woven tannins. It has a strong body with a good aftertaste. We recommend red meat or game as food companions.


    After the Nebbiolo grapes have been handpicked in autumn, fermentation takes place in stainless steel tanks.
     The six-month maturation also only takes place in stainless steel tanks and after a short period of bottle storage, the Roero is then sold. The wine is ready to drink immediately and for the next 5+ years.

    The producer: Deltetto

    Carlo Deltetto took over the management of the winery from his father Tonino a few years ago. As has become a tradition in Piedmont, Carlo is also supported by the entire family. His parents and his two sisters hold important positions in the winery.

    Founded in 1953 by Carlo Deltetto, the grandfather of the current owner, the winery is located in the heart of the municipality of Canale. Over the decades that followed, the business grew steadily and today, Deltetto is an established name in the region.

    Deltetto has earned a reputation for producing high quality white wines, dry sparkling wines and autochthonous red wines. The Roero Arneis grape variety is widespread in the Canale area due to the nature of the soil, and the white wines are made from this grape variety the flagship of the winery. Incidentally, Roero Arneis is one of the few wines whose taste is not felt on the tongue but only on the palate. The Nebbiolo has also found a home in the Roero area and Carlo Deltetto produces a Barolo Parussi single-vineyard wine as well as a Nebbiolo D'Alba and the Roero wine, which can only be found in this area. The Deltetto winery practices organic viticulture.

  • Alkoholgehalt: 14% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 4 Jahre
  • Ausbau: Edelstahltank
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: charaktervoll
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16°
  • Click here to be notified by email when Deltetto Roero Gorrini 2018 DOCG Wine becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    No reviews

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Deltetto Roero Gorrini 2018 DOCG

Sonderpreis

€17,00

  • - 0%
  • Normaler Preis €15,00
    (€20,00 / 1 l)
    Im Angebot
    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Ein gelungener Roero mit gutem Trinkfluss.

    Roero ist eine DOCG Herkunftsbezeichnung für Weine des gleichnamigen Landstrichs, der sich über 19 Gemeinden rund um die Stadt Canale erstreckt. Aus den Trauben der Nebbiolo-Rebsorte werden sortenreine Rotweine gekeltert, die viel Frucht und Würze zeigen.

    Deltetto Roero Gorrini 2018 DOCG Bio-Wein hat eine dunkelrote Farbe und Duftnoten von schwarzen Früchten. Am Gaumen wirkt der Roero weich und strukturiert mit fein gewobenem Tannin. Er hat einen kräftigen Körper mit einem guten Nachhall. Als Speisebegleiter empfehlen wir rotes Fleisch oder Wild.


    Nach der Handlese der Nebbiolo-Trauben im Herbst, erfolgt die Gärung im Edelstahltank.
     Auch die halbjährige Reifung findet nur im Edelstahltank statt und nach kurzer Flaschenlagerung kommt der Roero dann in den Handel. Der Wein ist sofort trinkreif und während der nächsten 5+Jahre.

    Der Produzent: Deltetto

    Carlo Deltetto hat vor ein paar Jahren die Führung der Weinkellerei von seinem Vater Tonino übernommen. Wie es schon Tradition im Piemont geworden ist, wird auch Carlo von der gesamten Familie unterstützt. Seine Eltern und auch seine beiden Schwestern, bekleiden wichtige Funktionen in dem Weingut.

    Gegründet 1953 von Carlo Deltetto, dem Großvater des heutigen Inhabers, liegt die Weinkellerei inmitten der Gemeinde Canale. Über die folgenden Jahrzehnte ist der Betrieb ständig gewachsen, und heute ist Deltetto eine etablierte Größe in der Region. 

    Deltetto hat sich einen Namen für die Produktion hochwertiger Weißweine, trockener Schaumweine und autochthoner Rotweine erworben. Die Roero Arneis Rebsorte ist aufgrund der Bodenbeschaffenheit weit verbreitet in dem Gebiet um Canale, und die Weissweine aus dieser Rebsorte sind das Aushängeschild des Weinguts. Roero Arneis ist übrigens einer der wenigen Weine, dessen Geschmack man nicht auf der Zunge, sondern nur im Gaumen wahrnimmt. Auch der Nebbiolo hat eine Heimat im Roero Gebiet gefunden und Carlo Deltetto produziert neben einem Barolo Parussi Lagenwein auch einen Nebbiolo D'Alba, sowie den Roero Wein, den man nur in diesem Gebiet findet. Das Weingut Deltetto betreibt biologischen Weinbau.

  • Alkoholgehalt: 14% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 4 Jahre
  • Ausbau: Edelstahltank
  • Flasche: 750 ml
  • Gaumen: charaktervoll
  • Geschmack: trocken
  • Nase: fruchtige Noten
  • Passt zu: Geflügel
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Deltetto Roero Gorrini 2018 DOCG verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    No reviews