This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

On sale

Ca'del Baio 2020 Langhe Nebbiolo DOC

Sale price

€9,50

  • - 0%
  • Regular price €8,00
    (€10,67 / 1 l)

    Delivery time 2-3 working days

    An uncomplicated, fresh Nebbiolo with well integrated tannins and floral, fruity notes. Lots of drinking flow.

    The grapes for this wine come from various Nebbiolo family vineyards that were planted in 2007/2008. The hand harvest takes place in September / beginning of October and the grapes are then destemmed immediately and pressed. The fermentation then takes place in a temperature-controlled stainless steel tank. The wine is then also matured in stainless steel tanks and after a short bottle storage period, the wine is then put on the market.

    This Nebbiolo has a garnet-red color and notes of geraniums and raspberries. On the palate it is warm and soft, has fine tannins and a lot of flow. It goes very well with pasta with ragù, pizza, hamburgers. It is ready to drink immediately and for the next seven years. The winery operates integrated viticulture.

    THE PRODUCER: CA 'DEL BAIO

    Ca 'del Baio is a true family winery of the fourth generation, which is located in Treiso and thus in the Barbaresco DOCG growing area. The winery is run by Giulio Grasso, with great support from his entire family.

    First and foremost you will find his wife Luciana, who takes care of the administration of the winery. She is also the one who creates the family balance between work and private life with great energy and passion. The team is only complete with the three daughters Paola, Valentina and Federica, who have mastered all aspects of the wine business with flying colors and play a steadily growing role. Last but not least, the work of the daughters has set the course for a successful future as a family winery.

    The owner, Giulio Grasso, was chosen by the renowned wine guide "Gambero Rosso" as winemaker of the year 2016.

  • Alkoholgehalt: 13,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 3 Jahre
  • Ausbau: Edelstahltank
  • Gaumen: frisch
  • Geschmack: trocken
  • Nase: Veilchen/Geranien
  • Passt zu: Pasta, Pizza, Reis
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16°
  • Click here to be notified by email when Ca'del Baio 2020 Langhe Nebbiolo DOC becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

Ca'del Baio Langhe Nebbiolo 2020 DOC

Sonderpreis

€9,50

  • - 0%
  • Normaler Preis €8,00
    (€10,67 / 1 l)

    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Ein unkomplizierter , frischer Langhe Nebbiolo 2020 mit gut eingebundenem Tannin und blumigen, fruchtigen Noten. Viel Trinkfluss.

    Die Trauben für diesen Wein kommen von verschiedenen Nebbiolo Weinbergen der Familie, die in den Jahren 2007/2008 bepflanzt wurden. Die Lese von Hand findet im September/Anfang Oktober statt und die Trauben werden dann sofort entrappt und gepresst. Die Fermentation findet danach im Temperatur kontrollierten Edelstahltank statt. Anschließend erfolgt der Ausbau ebenfalls im Edelstahltank und nach einer kurzen Flaschenlagerung kommt der Wein anschließend in den Handel.

    Dieser Langhe Nebbiolo 2020 besitzt eine granatrote Farbe und Noten von Geranien und Himbeeren. Am Gaumen zeigt er sich warm und weich, hat feine Tannine und viel Trinkfluss. Er passt sehr gut zu Pasta mit Ragù, Pizza, Hamburger . Er ist sofort und während der nächsten sieben Jahre trinkreif. Das Weingut betreibt integrierten Weinbau.

    DER PRODUZENT: CA' DEL BAIO

    Ca' del Baio ist ein wahres Familienweingut der vierten Generation, das in Treiso und damit im Barbaresco DOCG Anbaugebiet liegt. Das Weingut wird von Giulio Grasso, mit großer Unterstützung seiner gesamten Familie, geführt.

    An erster Stelle findet man seine Frau Luciana, die sich um die Administration des Weinguts kümmert. Sie ist auch diejenige, die mit großer Energie und Leidenschaft das Gleichgewicht der Familie zwischen Arbeit und Privatleben herstellt. Komplett ist das Team nur mit den drei Töchtern Paola, Valentina und Federica, die alle Aspekte des Weingeschäftes mit Bravour beherrschen und eine stetig wachsende Rolle bekleiden. Nicht zuletzt sind durch das Wirken der Töchter die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als Familienweingut gestellt.

    Der Inhaber, Giulio Grasso, wurde von dem renommierten Weinführer "Gambero Rosso" zum Winzer des Jahres 2016 gewählt.

  • Alkoholgehalt: 13,5% vol
  • Allergene hinweis: enthält Sulfite
  • Alterungspotenzial: 3 Jahre
  • Ausbau: Edelstahltank
  • Gaumen: frisch
  • Geschmack: trocken
  • Nase: Veilchen/Geranien
  • Passt zu: Pasta, Pizza, Reis
  • Rebsorte: Nebbiolo
  • Trinktemperatur: 16°
  • Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Ca'del Baio Langhe Nebbiolo 2020 DOC verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.