This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

On sale

6 bottles of 2017 Barolo wine package

Sale price

€233,00

  • - 0%
  • Regular price €210,00
    (€46,67 / 1 l)

    Delivery time 2-3 working days

    The 2017 Barolo Wine Package includes

    1 bottle of 2017 Monchiero Rocche di Castiglione DOCG

    I n the nose, fruity notes of red and black fruits predominate, but there are also mineral, earthy and spicy notes. The tannin is finely ground, powdery and still slightly dry. The balance and refined elegance of this wine is impressive. The defining, also spicy aftertaste is convincing.

    1 bottle of 2017 Massolino Barolo DOCG

    This impressive Barolo has a wide range of scents, which consists of red berries, exotic plums, but also concentrated cherries, dark spices and mineral, stony notes. The density and concentration of the sour cherry fruit is impressive on the palate and is accompanied by long, finely woven tannins. A really fine, powerful Barolo paired with great elegance and balance.

    1 bottle of 2017 Chionetti Barolo Roncaglie DOCG

    The bouquet of this Barolo wine impresses with its fruity and floral aromas. Mainly dried roses, peaches and cherries, but also a spicy scent and a hint of liquorice is present. The Barolo feels warm and elegant on the palate. The tannins are fine, the balance is very good with a good finish and light earthy notes. This Barolo can be enjoyed immediately and for the next ten years. A perfect partner for lamb, game, red meat and aged cheese.

    1 bottle of 2017 Alario Barolo Riva Rocca DOCG

    This wine has a grumpy red color with violet reflections and a complex aroma profile. It is tightly woven, velvety and shows a youthful bite with a pleasant fullness. In addition, there is a present, fine-grain tannin with a slight spice in the finish.

    1 bottle 2017 Saffirio Barolo di Comune d. Monforte D'Alba DOCG

    This Barolo impresses with its intense, sweet cherry fruit, a hint of rose petals, but also earthy notes. On the palate, the wine appears fruity, mineral with fine tannins and a good structure. The reverberation is balanced and persistent. A balanced and elegant Barolo.

    1 bottle of 2017 Sara Vezza Barolo Ravera DOCG

    This Ravera has a beautifully uneven ruby ​​red color. At the beginning it is still a bit closed on the nose, but with a little time the mineral, stony and herb-scented aromas become stronger and stronger. The tannin is extremely accessible and fine-meshed. The reverberation is persistent and the elegance is impressive.

    Click here to be notified by email when 6 bottles of 2017 Barolo wine package becomes available.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Im Angebot

6 Flaschen 2017 Barolo Wein-Paket

Sonderpreis

€233,00

  • - 0%
  • Normaler Preis €210,00
    (€46,67 / 1 l)

    Lieferzeit 2-3 Werktage

    Das 2017 Barolo Wein-Paket enthält

    1 Flasche  2017  Monchiero Rocche di Castiglione DOCG

    In der Nase überwiegen fruchtige Noten von roten und schwarzen Früchten, aber auch mineralische, erdige und würzige Noten sind vorhanden. Das Tannin ist fein gemahlen, pudrig und noch leicht trocken. Die Ausgewogenheit und raffinierte Eleganz dieses Weines ist beeindruckend. Der prägende, auch würzige Nachhall überzeugt.

    1 Flasche  2017  Massolino Barolo DOCG

    Dieser beeindruckende Barolo hat eine breit Duftpalette, die von roten Beeren, exotischen Pflaumen, aber auch von konzentrierter Kirsche, dunkler Würze und mineralischen, steinigen Noten besteht. Am Gaumen beeindruckt die Dichte und  Konzentration der Sauerkirschfrucht, die von langen, fein gewobenen Tanninen begleitet wird. Ein wirkliche feiner, kraftvoller Barolo gepaart mit großer Eleganz und Ausgewogenheit.

    1 Flasche  2017  Chionetti Barolo Roncaglie DOCG

    Das Bouquet dieses Barolo Weins beeindruckt durch fruchtige und florale Aromen. Vornehmlich getrocknete Rosen, Pfirsich und Kirsche, aber auch ein würziger Duft und ein Hauch von Lakriz ist  vorhanden. Am Gaumen fühlt sich der Barolo warm und elegant an. Das Tannin ist fein, die Balance ist sehr gut mit gutem Abgang und leicht erdigen Noten.Dieser Barolo ist sofort zu geniessen und während der nächsten zehn Jahre. Ein perfekter Partner zu Lamm, Wild, rotem Fleisch und gereiftem Käse.

    1 Flasche  2017  Alario Barolo Riva Rocca DOCG

    Dieser Wein hat eine grantrote Farbe mit violetten Reflexen und ein vielschichtiges Aromenprofil. Er ist dicht gewoben, samtig und zeigt jugendlichen Biss mit einer angenehmen Fülle. Dazu kommt ein präsentes, feinkörniges Tannin mit leichter Würze im Finish. 

    1 Flasche  2017  Saffirio Barolo di Comune d. Monforte D'Alba DOCG

    Dieser Barolo beeindruckt mit seiner intensiven, süßen Kirschfrucht, einen Hauch von Rosenblättern, aber auch erdige Noten. Am Gaumen wirkt der Wein fruchtig, mineralisch mit feinem Tannin und guter Struktur. Der Nachhall ist ausgeglichen und anhaltend. Ein ausgewogener und eleganter Barolo. 

    1 Flasche  2017  Sara Vezza Barolo Ravera DOCG 

    Dieser Ravera hat eine wunderschön ungleichmäßige rubinrote Farbe. In der Nase ist er zu Beginn noch etwas verschlossen, aber mit etwas Zeit werden die mineralischen, steinigen und kräuterduftenden Aromen immer stärker.  Das Tannin ist extrem zugänglich und feinmaschig. Der Nachhall ist anhaltend und die Eleganz beeindruckend.

    Klicken Sie hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn 6 Flaschen 2017 Barolo Wein-Paket verfügbar wird.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.